Getronic GmbH

/Getronic GmbH
/Getronic GmbH

Getronic GmbH

Stawedder 29

25462 Rellingen
Deutschland
Telefon +49 4101 80 40 - 100
Telefax +49 4101 80 40 - 150
service@getronic.de
https://www.getronic.de

Ansprechpartner

Name : Frank Czarnecki
Telefon : 040 547 441 -00
E-mail : frank.czarnecki@getronic.de

Unternehmenstyp

Distributor franchise

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch
  • Bewertung

    Danke für die Bewertung.

  • 2.4/5 (41 Bewertungen)
  • Leistungen / Produkte

    Distributorens Franchise

    Informationen

    Die Firma Getronic wurde 1975 durch Enno Gebensleben in Hamburg gegründet. Seine Unternehmensidee, erklärungsbedürftige, elektronische Bauteile und Systeme im amerikanischen und asiatischen Raum einzukaufen und in Deutschland abzusetzen, erwies sich als überaus erfolgreich.

    Somit entstanden langfristige Distributionverträge mit namhaften Herstellern, deren Lagerhaltung wir in der Zentrale in Hamburg vorhalten.

    Im Jahre 2000 wurde mit der Cobatronic GmbH als Tochterunternehmen das Serviceangebot abgerundet.

    Die Unternehmensidee der Cobatronic ergänzte die Zielsetzung der Getronic. Sie leistete Einkaufsunterstützung deutscher Industriekunden bei der Beschaffung von elektronischen Bauteilen und Systemen. Es entwickelten sich bipolare Geschäftsbeziehungen beider Firmen im In- und Ausland.

    Im Jahre 2002 wurde die Nitrox GmbH, als Fachfirma für spezielle Anforderungen im Bereich Stromversorgung, als weitereTochterfirma und zur Stärkung unserer Marktposition platziert.

    Im Jahre 2005 expandierte unser Displaybereich für kundenspezifische Displays, so dass wir mit der momotech GmbH ein weiteres Tochterunternehmen ansiedelten.

    Um eine optimale Vorort Betreuung unserer Kunden zu gewährleisten entstanden folgende Niederlassungen:

    - 2000 München (Büro Südost)
    - 2003 Stuttgart (Büro Südwest)
    - 2004 Düsseldorf (Büro Mitte)
    - 2005 Berlin (Büro Ost)
    - 2008 Freiburg