Das B2B Portal der Halbleiter- und Mikroelektronikbranche
[ivory-search id="23885" title="Default Search Form"]

setron GmbH

Produkte/Leistungen

    Distributor franchise:
    Aktive elektronische Bauelemente
    Batterien
    Datenspeicher
    Dioden, Transistoren und Thyristoren
    Displays
    Elektromechanische Bauelemente
    Filter
    Gehäuse, Racks und Schränke
    Induktoren
    Kabel und Leitungen
    Kondensatoren
    LEDs und LED-Beleuchtung
    Logik ICs
    Oszillatoren und Quarze
    Passive elektronische Bauelemente
    Relais
    Sensoren und Wandler
    Steckverbinder
    Transformer
    Widerstände

Linecard

Unternehmensbeschreibung

Setron wurde 1969 von Hans Günther Schiffer als Elektronik-Distributor gegründet und 1995 an Avnet verkauft. Im Jahr 1999 initiierte die Streiff & Helmold Unternehmensgruppe die Gründung einer neuen Setron GmbH. Dadurch wurde das Unternehmen erneut zu einem privaten und unabhängigen Distributor, der seine Expansion sowohl organisch als auch durch Akquisitionen vorantrieb (PK Components im Jahr 2010 und Trafomo A/S im Jahr 2012). Ende Juli 2015 wurden die Geschäftsanteile der Setron GmbH schließlich von Arrow Electronics übernommen.

Stellenanzeige(n)

Keine Vakanzen offen