Orafec LLC geht online mit der Web-Site, ORAFEC.org. Diese soll dem Entgegenwirken von gefälschten elektronischen Komponenten in der Halbleiterindustrie dienen.

 

 

ORAFEC.org hilft sowohl Händler als auch Hersteller durch eine Clearingstelle für Informationen über Komponente. Diese Informationen werden in Form von:

 

  • Preisinformationen aus über 2 Millionen Transaktionen der vergangenen 15 Jahren
  • Fotos von Komponenten durch und ORAFEC.org und Lieferanten
  • Informationen über Unternehmen die elektronische Komponenten testen können

 

ORAFEC.org ist auch ein Forum für Händler und Hersteller, um sich über Lieferquellen von gefälschte Komponenten auszutauschen sowie über sichere Lieferanten.

 

Das Ziel von ORAFEC.org  ist es eine IC-Bank an die Industrie zu übermitteln, einen Standard für alle Parteien und die Verwendung von Referenzen und Beurteilungen von sicheren Lieferanten.

 

ORAFEC.org wird durch die Mitglieds Gebühren der Unternehmen sowie von Spenden aus der Industrie finanziert.

 

ORAFEC.org wurde von Didier Bachaumard, ehemals Oxygen Electronics LLC., in 2006 gegründet und ging 2008 online.